Startseite
Arbeitsweisen
Angebote der Praxis
In Aktion
Tag der Familie
Zu meiner Person
Fort-und Weiterbildung
Von Kindern lernen
Impressum
Datenschutz
 



Als grundlegende Basis für jede Förderung werde ich mit dem jeweiligen Kind zunächst eine tragfähige Beziehung aufbauen, die ihm Sicherheit und Vertrauen ermöglicht.

Das Kind erhält innerhalb seines sozialen Umfelds eine heilpädagogische Begleitung. In diesem Rahmen möchte ich seine Beeinträchtigungen erkennen, verstehen und durch ein ganzheitlich und individuell abgestimmtes Förderkonzept die Entwicklung positiv beeinflussen.

Formen meines Angebots

- Heil / Sonderpädagogische  Förderung im Elternhaus oder in der jeweiligen Kindertagesstätte.

 Ergänzt durch Beteiligung und Einbezug der Erzieher bzw. Eltern in den Förderprozess, sowie Anleitung zur selbständigen Umsetzung und Weiterführung der Förderung im Familienalltag...


- Einzelintegration in der jeweiligen Kindertagesstätte

Einzelintegration findet statt, wenn ein Kind mit anerkanntem Förderbedarf seinen wohnortnahen Regelkindergarten besuchen soll. Ich begleite und fördere das Kind 1-2 mal wöchentlich in seiner Regelkindergartengruppe.

Ergänzt durch Beratung, Reflexion und Austausch mit den Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte, sowie Beratung und Unterstützung der Eltern...

 



 
Top